Tag 10 – 18.06.2022

Der zehnte Tag unserer Reise auf Bali brach an, und während Ilka sich dem Wellenreiten widmete, entschied ich mich dafür, die Insel per Fahrrad zu umrunden.

Mit meiner GoPro im Gepäck machte ich mich auf den Weg, um ein paar spektakuläre Aufnahmen einzufangen. Ich versuchte diese mehr oder weniger erfolgreich an dem Korb des Fahrrads zu befestigen und radelte los. Doch leider spielte die Technik nicht mit, und die Kamera überhitzte, sodass ich nur Bruchstücke meiner Tour festhalten konnte. Ich setzte die fahrt fort und genoss die ersten warmen Sonnenstrahlen und den leichten Fahrtwind am Morgen.

Während meiner Erkundungen traf ich auf Phil, der gemütlich im „Lawa Lawa“ Restaurant saß. Sein Tipp für das Essen entpuppte sich als Volltreffer, denn der Brownie, der Bananenkuchen und der Ice Mocca waren wirklich sehr lecker. Wir frühstückten zusammen und quatschten etwas mit Blick auf den Strand. Ilka stieß später dazu, und wir verbrachten eine entspannte Zeit zusammen, plauderten und genossen die lockere Atmosphäre.

Leider geriet Phil in die missliche Lage, als der Geldautomat seine EC-Karte einbehielt und er auf den Techniker warten musste, da er am nächsten Tag abreisen wollte. Wir beschlossen, ihm zu helfen, indem er mir Geld per Paypal schickte, und ich hob die benötigte Summe für ihn am Automaten ab. Nach herzlichen Verabschiedungen und den besten Wünschen für seine weitere Reise, ließen wir Phil zurück.

Am Abend schauten wir uns den malerischen Sonnenuntergang an und ließen uns leckeres Essen und ein paar Margaritas schmecken. Später unternahmen wir noch eine kleine Fahrradtour und versuchten vergeblich, den klaren Sternenhimmel zu fotografieren. Später gelangen Ilka jedoch ein paar beeindruckende Aufnahmen.
Im Anschluss besuchten wir noch eine Bar mit Reggae-Livemusik. Die Band machten eine tolle Stimmung und sangen bekannte Songs und Medleys von Bob Marley.

Als die Künstler unter großem Applaus die Bühne verließen, machten wir uns auch auf den Weg in unsere Unterkunft und packten unsere Sachen, voller Vorfreude auf das kommende Abenteuer auf der nächsten Insel Nusa Penida und mit der Hoffnung dort auf einer Tauchtour die berühmten Mantarochen sehen zu können.